Messebesuch Jagen und Angeln am 14.03.2015

Geschrieben von Bodo Schulze.

p1010642klein
Am 14.03.2015 gegen 10.00 Uhr hatten sich fast alle gemeldeten Teilnehmer und auch noch ein paar Freunde unserer Jungangler samt Eltern am Eingang der Messe eingefunden. Nachdem wir uns mit den obligatorischen Eintrittskarten versorgt hatten, ging es ins Getümmel der Messestände wobei sich glücklicherweise mehrere Eltern kurzfristig dazu bereit erklärt haben, uns bei der Betreuung der Jungangler zu unterstützen. Hierdurch gab es dann auch die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen. Auf der Messe gab es einiges zu entdecken und unsere Jungangler waren kaum zu stoppen und „stürmten“ fortan die verschiedenen Messestände. Sie informierten sich hier u.a. über verschiedene Köder und Angeltechnik. Ein im Rahmen der Messe angebotener Vortrag zum Fliegenfischen erfreute sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein gelungener Ausflug war auch wenn wir alle uns für die Jugend etwas mehr Inhalte und Interaktive Möglichkeiten in Ergänzung zu den Verkaufsständen gewünscht hätten. Nach etwa 2 Stunden hatten wir das meiste gesehen und wir verabschiedeten uns voneinander. Danach machten sich Kinder, Eltern, und Betreuer auf den Heimweg. Unser Dank gilt allen Junganglern die beim Messebesuch mit dabei waren, ausserdem dem AVE der uns 6 Freikarten für den Messebesuch bereitgestellt hat und auch den Eltern die sich kurzfristig als zusätzliche Betreuer zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Jungangleraktion! Steffen und Bodo