Vereinsteich im Gebergrund

Kleinteich Goppeln – Vereinsgewässer Dresdner Angel- und Naturfreunde e.V.

Vereinsgewässer
KLEINTEICH GOPPELN

Unser 0,2 Hektar "großes" Vereinsgewässer kann als Jugend- und Gruppenangelgewässer durch alle Mitgliedsvereine des Anglerverbandes "Elbflorenz" e. V. genutzt werden. Zur Beanglung ist eine Anmeldung erforderlich!

Gruppenangeln anmelden

Vereinsteich im Gebergrund

Das größte Projekt unseres Vereins ist der Vereinsteich in Dresden-Goppeln. Unweit der Landeshauptstadt im Tal des Geberbaches befindet sich unser Vereinsgewässer. Das Gewässer und das angrenzende Grundstück ist Eigentum des Anglerverbandes "Elbflorenz" e.V. (AVE) und wird durch unseren Verein bewirtschaftet. Das Gewässer ist als Jugend- und Sondergewässer durch alle Mitgliedsvereine des AVE nach vorheriger Anmeldung nutzbar. Das Gelände soll für Angel- und Naturcamps sowie für die aktive Vereinsarbeit genutzt werden. Aufgrund der Gewässer- und Grundstücksgröße finden die Aktionen immer in kleinen Gruppen statt (4 bis 8 Personen).

Das Gewässer selbst ist kein allgemeines Angelgewässer. Angeln ohne Voranmeldung ist verboten! Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Hinweise für die Nutzung des Gewässers durch AVE Mitgliedsvereine

ave swDieses Gewässer ist ein Jugend- und Gruppenangelgewässer. Vor der Beanglung muss eine Anmeldung bei unserem Vorstand erfolgen. Bitte nutzen Sie dafür unsere Online-Anmeldung. Diese sollte mindestens 14 Tage vor dem geplanten Termin bei uns vorliegen. Wer ohne Anmeldung am Teich angelt, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und angelt rechtlich OHNE Genehmigung.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen und eine Terminbestätigung.

Am Gewässer sind 4 bis 8 Angelplätze. Aufgrund der Größe des Teiches empfehlen wir die Beanglung mit nur einer Angel. Dank des guten Weißfischbestandes eignet sich das Gewässer sehr gut für die ersten Angelversuche. Am Gewässer stehen maximal drei PKW-Parkplätze zur Verfügung. Das Parken auf den Zuwegen ist verboten!