Abangeln Jugendgruppe

Am 01.10.2023 fand das Abangeln der Jgendgruppe statt.

k 20231001 DANF Goppeln 1 1100px640px

Diesmal haben neben einigen Mitgliedern der Jugendgruppe auch 3 „Schnupperangler“ an der Veranstaltung teilgenommen.

k 20231001 DANF Goppeln 2 1100px640px

Wir konnten am 01.10. bei wunderschönem Wetter einige (z.T. auch untermaßige) Schleien fangen. Als Köder funktionierten Tauwurm und Made an der Posenrute am besten. Die maßigen Schleien wurden entnommen. Mais an der Pose fanden bei den Fischen wenig bis keine Beachtung. Auf die Made haben dann auch noch ein paar kleine Weißfische gebissen.

k 20231001 DANF Goppeln 5 1100px640px

Des Weiteren wurden 3 untermaßige Hechte gelandet und anschließend schonend zurück gesetzt.

k 20231001 DANF Goppeln 7 1100px640px

Insgesamt war die gestrige Junganglerveranstaltung wieder einmal sehr erfolgreich und durch regelmäßige Bewegung an den Posen wurde es auch nicht langweilig. Wir haben beispielsweise auch verschiedene Wurftechniken und auch das schonende Abhaken der Fische geübt, ausserdem haben wir auch die Wassertemperatur im Gewässer gemessen und erfasst.