Erster Arbeitseinsatz am Vereinssee

Bei schönem Herbstwetter wurde innerhalb von sechs Stunden am Vereinsgewässer mächtig aufgeräumt ...

Bereits Ende September 2017 wurde an unserem neuen Vereinsgewässer der erste Arbeitseinsatz durchgeführt. Das Gewässer wurde Anfang 2017 von uns vom Anglerverband Elbflorenz übernommen.

Der Teich war sehr zugewachsen, es gab kaum Angelstellen und ein richtiges Heranfahren war mit dem PKW fast nicht möglich. In dem sechstündigen Einsatz wurden die Zufahrt freigeschnitten sowie Angelplätze und der Zuweg beräumt. Der Parkplatz für drei bis vier PKW wurde nutzbar gemacht.

In den nächsten Monaten soll der Teich mit den ersten Fischen besetzt werden. Derzeit verfügt der Kleinteich über einen natürlichen Weißfischbestand (überwiegend Rotfedern). Im Rahmen der Hauptversammlung vom 5. Januar 2018 wird der Teich allen Mitgliedern vorgestellt und die künftige Nutzung beschlossen. Das Angeln ist derzeit noch NICHT möglich.