Wohnprojekt für Vögel & Igel gestartet

Unsere Mitglieder haben im November 2015 neues Projekt ins Leben gerufen.

Wir bauen und installieren Vogel- und Igelhäuschen in den Uferzonen unweit unserer Angelplätze.

Zehn Vogelhäuschen hat unsere Jugendgruppe bereits gebaut. Jetzt werden Paten gesucht, die das Projekt mit einer Startfinanzierung unterstützen. Ein Vogelhäuschen kostet im Materialwert 20 Euro und ein Igelhaus 35 Euro. Das jährliche Reinigen und die regelmäßige Betreuung übernimmt der Verein.

Die ersten Häuser wurden im November in Dresden installiert. Ein "Erstbezug" erfolgte nach ersten Beobachtungen in fast allen Häusern. Nach der Brutzeit werden wir die erste Inspektion vornehmen und hier weiterführend berichten. Wir danken den Spendern für die die Unterstützung. Wenn auch Sie eine Patenschaft für ein Haus übernehmen möchten, senden Sie uns doch einfach eine Mail. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.Siegel reine150 150

Für 20 Euro pro Jahr können Sie eine Patenschaft für ein Vogelhaus und für 35 Euro pro Jahr für ein Igelhaus übernehmen.